๐ช๐ฎ๐ ๐๐ถ๐ป๐ฑ ๐ง๐ข๐ฃ- ๐๐ฟรผ๐ป๐ฑ๐ฒ ๐ณรผ๐ฟ ๐ ๐ฒ๐ป๐๐ฐ๐ต๐ฒ๐ป ๐ถ๐บ (๐ป๐ฒ๐๐ฒ๐ป) ๐๐ผ๐ฏ ๐๐ ๐ฏ๐น๐ฒ๐ถ๐ฏ๐ฒ๐ป – ๐ผ๐ฑ๐ฒ๐ฟ ๐๐ ๐ด๐ฒ๐ต๐ฒ๐ป? Eine Gegenรผberstellung relevanter Einflussgrรถรen bietet einen raschen, in Teilen vielleicht รผberraschenden Ein- und รberblick, der sie im dritten Kapitel meines Fachbuchs erwartet: ๐ช๐ถ๐ฒ ๐ณ๐ถ๐ป๐ฑ๐ฒ ๐๐ป๐ฑ ๐ฏ๐ถ๐ป๐ฑ๐ฒ ๐ถ๐ฐ๐ต ๐ ๐ถ๐๐ฎ๐ฟ๐ฏ๐ฒ๐ถ๐๐ฒ๐ฟ ๐ณรผ๐ฟ ๐๐ป๐๐ฒ๐ฟ๐ฒ ๐ฆ๐๐ฒ๐๐ฒ๐ฟ๐ธ๐ฎ๐ป๐๐น๐ฒ๐ถ? ๐๐ถ๐ป ๐ถ๐ป๐ป๐ผ๐๐ฎ๐๐ถ๐๐ฒ๐ฟ ๐ช๐ฒ๐ด๐๐ฒ๐ถ๐๐ฒ๐ฟ ๐ณรผ๐ฟ ๐ฑ๐ถ๐ฒ ๐ฃ๐ฟ๐ฎ๐ ๐ถ๐.
In meinem ๐๐๐ฐ๐ต-๐๐๐ข๐ ๐๐๐ฏ๐น๐ถ๐บ๐ฒ gebe ich schon einmal spannende Einblicke, die ich diesmal von Budapest aus geteilt habe.
Es ist eine herrliche, sehenswerte Stadt, ganz besonders nach Sonnenuntergang von der Donau aus.
Mit Kapitel 3 kann ich nun endlich die allesamt sehr praxisorientierten, noch folgenden Kapitel in Angriff nehmen:
Gleich zu Anfang geht es um eine genaue Betrachtung und Analyse der eigenen Kanzleiwerte, verbunden mit den zentralen Fragen:
โ๐ช๐ถ๐ฒ ๐๐ถ๐ฐ๐ธ๐ฒ๐ป ๐๐ถ๐ฟ ๐ฎ๐น๐ ๐๐ฎ๐ป๐๐น๐ฒ๐ถ?โ
โ๐ช๐ฒ๐น๐ฐ๐ต๐ฒ ๐๐ป๐ณ๐ผ๐ฟ๐ฑ๐ฒ๐ฟ๐๐ป๐ด๐ฒ๐ป ๐๐๐ฒ๐น๐น๐ฒ๐ป ๐๐ถ๐ฟ ๐ฎ๐ป ๐๐ป๐๐ฒ๐ฟ๐ฒ ๐ ๐ถ๐๐ฎ๐ฟ๐ฏ๐ฒ๐ถ๐๐ฒ๐ฟ/๐ถ๐ป๐ป๐ฒ๐ป, ๐ฎ๐น๐๐ผ ๐ฎ๐๐ฐ๐ต ๐ฎ๐ป ๐๐ฒ๐๐ฒ๐ฟ๐ฏ๐ฒ๐ฟ/๐ถ๐ป๐ป๐ฒ๐ป?โ
In einem kleinen Selbsttest kann jede/r Kanzleiinhaber/in die Attraktivitรคt der eigenen Arbeitgebermarke auf den Prรผfstand stellen und vielleicht noch an der ein oder anderen Stellschraube drehen.
Nach dieser Phase der Kanzlei-Selbstreflexion geht es um die nicht minder bedeutsame Frage, welche Erwartungen Bewerber/innen heute an ihren neuen Job haben und welche Trends wir zum Thema โMitarbeiterzufriedenheitโ aktuell beobachten.
In meinen Seminaren und Austausch-Foren mit Kanzleiinhaber/innen erlebe ich es immer wieder, dass ๐ฑ๐ถ๐ฒ ๐ฒ๐ฟ๐๐๐ฒ๐ป ๐ญ๐ฌ๐ฌ ๐ง๐ฎ๐ด๐ฒ ๐ถ๐บ ๐ป๐ฒ๐๐ฒ๐ป ๐๐ฎ๐ป๐๐น๐ฒ๐ถ๐๐บ๐ณ๐ฒ๐น๐ฑ in ihrer Bedeutung fรผr die langfristige Bindung an den neuen Arbeitgeber unterschรคtzt werden.
๐๐๐ ๐ฆ๐ถ๐ฐ๐ต๐ ๐ฑ๐ฒ๐ฟ ๐๐ฎ๐ป๐๐น๐ฒ๐ถ ๐ด๐ถ๐ฏ๐ ๐ฒ๐ ๐ฑ๐ฎ๐ต๐ฒ๐ฟ ๐ป๐๐ฟ ๐ด๐๐๐ฒ ๐๐ฟรผ๐ป๐ฑ๐ฒ, ๐ฒ๐ถ๐ป๐ฒ/๐ป ๐ป๐ฒ๐ ๐ด๐ฒ๐๐ผ๐ป๐ป๐ฒ๐ป๐ฒ/๐ป ๐ ๐ถ๐๐ฎ๐ฟ๐ฏ๐ฒ๐ถ๐๐ฒ๐ป๐ฑ๐ฒ/๐ป ๐ถ๐ป ๐ฑ๐ถ๐ฒ๐๐ฒ๐ฟ ๐ฃ๐ต๐ฎ๐๐ฒ ๐ป๐ฎ๐ฐ๐ต ๐๐ฟรค๐ณ๐๐ฒ๐ป ๐๐ ๐๐ป๐๐ฒ๐ฟ๐๐รผ๐๐๐ฒ๐ป – vorausgesetzt, der Neuzugang รผberzeugt.
Das dritte Kapitel schlieรt mit einer รbersicht รผber zugeschriebene Wesensmerkmale und daraus abgeleitete Handlungs- und Fรผhrungsempfehlungen fรผr die so hรคufig thematisierte und umgarnte GEN Y und Z.
Mit diesem Einblick in mein neues Kapitel verabschiede ich mich fรผr heute und wรผnsche allen eine sommerlich-unbeschwerte Ferienzeit. Wenn Sie mรถgen, besuchen Sie gerne meinen ๐๐๐ฐ๐ต-๐๐๐ข๐ ๐๐๐ฏ๐น๐ถ๐บ๐ฒ und holen Sie sich weitere Inspirationen fรผr Ihre Mitarbeiterfรผhung: https://lnkd.in/egKmYj2K
Ich freue mich auf Ihre Begleitung.
Herzliche Grรผรe
Britta v. Bezold