Blog #4

๐—ช๐—ฎ๐˜€ ๐˜€๐—ถ๐—ป๐—ฑ ๐—ง๐—ข๐—ฃ- ๐—š๐—ฟรผ๐—ป๐—ฑ๐—ฒ ๐—ณรผ๐—ฟ ๐— ๐—ฒ๐—ป๐˜€๐—ฐ๐—ต๐—ฒ๐—ป ๐—ถ๐—บ (๐—ป๐—ฒ๐˜‚๐—ฒ๐—ป) ๐—๐—ผ๐—ฏ ๐˜‡๐˜‚ ๐—ฏ๐—น๐—ฒ๐—ถ๐—ฏ๐—ฒ๐—ป – ๐—ผ๐—ฑ๐—ฒ๐—ฟ ๐˜‡๐˜‚ ๐—ด๐—ฒ๐—ต๐—ฒ๐—ป? Eine Gegenรผberstellung relevanter EinflussgrรถรŸen bietet einen raschen, in Teilen vielleicht รผberraschenden Ein- und รœberblick, der sie im dritten Kapitel meines Fachbuchs erwartet: ๐—ช๐—ถ๐—ฒ ๐—ณ๐—ถ๐—ป๐—ฑ๐—ฒ ๐˜‚๐—ป๐—ฑ ๐—ฏ๐—ถ๐—ป๐—ฑ๐—ฒ ๐—ถ๐—ฐ๐—ต ๐— ๐—ถ๐˜๐—ฎ๐—ฟ๐—ฏ๐—ฒ๐—ถ๐˜๐—ฒ๐—ฟ ๐—ณรผ๐—ฟ ๐˜‚๐—ป๐˜€๐—ฒ๐—ฟ๐—ฒ ๐—ฆ๐˜๐—ฒ๐˜‚๐—ฒ๐—ฟ๐—ธ๐—ฎ๐—ป๐˜‡๐—น๐—ฒ๐—ถ? ๐—˜๐—ถ๐—ป ๐—ถ๐—ป๐—ป๐—ผ๐˜ƒ๐—ฎ๐˜๐—ถ๐˜ƒ๐—ฒ๐—ฟ ๐—ช๐—ฒ๐—ด๐˜„๐—ฒ๐—ถ๐˜€๐—ฒ๐—ฟ ๐—ณรผ๐—ฟ ๐—ฑ๐—ถ๐—ฒ ๐—ฃ๐—ฟ๐—ฎ๐˜…๐—ถ๐˜€.

In meinem ๐—•๐˜‚๐—ฐ๐—ต-๐—•๐—Ÿ๐—ข๐—š ๐˜€๐˜‚๐—ฏ๐—น๐—ถ๐—บ๐—ฒ gebe ich schon einmal spannende Einblicke, die ich diesmal von Budapest aus geteilt habe.
Es ist eine herrliche, sehenswerte Stadt, ganz besonders nach Sonnenuntergang von der Donau aus.

Mit Kapitel 3 kann ich nun endlich die allesamt sehr praxisorientierten, noch folgenden Kapitel in Angriff nehmen:
Gleich zu Anfang geht es um eine genaue Betrachtung und Analyse der eigenen Kanzleiwerte, verbunden mit den zentralen Fragen:

โ€ž๐—ช๐—ถ๐—ฒ ๐˜๐—ถ๐—ฐ๐—ธ๐—ฒ๐—ป ๐˜„๐—ถ๐—ฟ ๐—ฎ๐—น๐˜€ ๐—ž๐—ฎ๐—ป๐˜‡๐—น๐—ฒ๐—ถ?โ€œ

โ€ž๐—ช๐—ฒ๐—น๐—ฐ๐—ต๐—ฒ ๐—”๐—ป๐—ณ๐—ผ๐—ฟ๐—ฑ๐—ฒ๐—ฟ๐˜‚๐—ป๐—ด๐—ฒ๐—ป ๐˜€๐˜๐—ฒ๐—น๐—น๐—ฒ๐—ป ๐˜„๐—ถ๐—ฟ ๐—ฎ๐—ป ๐˜‚๐—ป๐˜€๐—ฒ๐—ฟ๐—ฒ ๐— ๐—ถ๐˜๐—ฎ๐—ฟ๐—ฏ๐—ฒ๐—ถ๐˜๐—ฒ๐—ฟ/๐—ถ๐—ป๐—ป๐—ฒ๐—ป, ๐—ฎ๐—น๐˜€๐—ผ ๐—ฎ๐˜‚๐—ฐ๐—ต ๐—ฎ๐—ป ๐—•๐—ฒ๐˜„๐—ฒ๐—ฟ๐—ฏ๐—ฒ๐—ฟ/๐—ถ๐—ป๐—ป๐—ฒ๐—ป?โ€œ

In einem kleinen Selbsttest kann jede/r Kanzleiinhaber/in die Attraktivitรคt der eigenen Arbeitgebermarke auf den Prรผfstand stellen und vielleicht noch an der ein oder anderen Stellschraube drehen.
Nach dieser Phase der Kanzlei-Selbstreflexion geht es um die nicht minder bedeutsame Frage, welche Erwartungen Bewerber/innen heute an ihren neuen Job haben und welche Trends wir zum Thema โ€žMitarbeiterzufriedenheitโ€œ aktuell beobachten.

In meinen Seminaren und Austausch-Foren mit Kanzleiinhaber/innen erlebe ich es immer wieder, dass ๐—ฑ๐—ถ๐—ฒ ๐—ฒ๐—ฟ๐˜€๐˜๐—ฒ๐—ป ๐Ÿญ๐Ÿฌ๐Ÿฌ ๐—ง๐—ฎ๐—ด๐—ฒ ๐—ถ๐—บ ๐—ป๐—ฒ๐˜‚๐—ฒ๐—ป ๐—ž๐—ฎ๐—ป๐˜‡๐—น๐—ฒ๐—ถ๐˜‚๐—บ๐—ณ๐—ฒ๐—น๐—ฑ in ihrer Bedeutung fรผr die langfristige Bindung an den neuen Arbeitgeber unterschรคtzt werden.

๐—”๐˜‚๐˜€ ๐—ฆ๐—ถ๐—ฐ๐—ต๐˜ ๐—ฑ๐—ฒ๐—ฟ ๐—ž๐—ฎ๐—ป๐˜‡๐—น๐—ฒ๐—ถ ๐—ด๐—ถ๐—ฏ๐˜ ๐—ฒ๐˜€ ๐—ฑ๐—ฎ๐—ต๐—ฒ๐—ฟ ๐—ป๐˜‚๐—ฟ ๐—ด๐˜‚๐˜๐—ฒ ๐—š๐—ฟรผ๐—ป๐—ฑ๐—ฒ, ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ/๐—ป ๐—ป๐—ฒ๐˜‚ ๐—ด๐—ฒ๐˜„๐—ผ๐—ป๐—ป๐—ฒ๐—ป๐—ฒ/๐—ป ๐— ๐—ถ๐˜๐—ฎ๐—ฟ๐—ฏ๐—ฒ๐—ถ๐˜๐—ฒ๐—ป๐—ฑ๐—ฒ/๐—ป ๐—ถ๐—ป ๐—ฑ๐—ถ๐—ฒ๐˜€๐—ฒ๐—ฟ ๐—ฃ๐—ต๐—ฎ๐˜€๐—ฒ ๐—ป๐—ฎ๐—ฐ๐—ต ๐—ž๐—ฟรค๐—ณ๐˜๐—ฒ๐—ป ๐˜‡๐˜‚ ๐˜‚๐—ป๐˜๐—ฒ๐—ฟ๐˜€๐˜รผ๐˜๐˜‡๐—ฒ๐—ป – vorausgesetzt, der Neuzugang รผberzeugt.

Das dritte Kapitel schlieรŸt mit einer รœbersicht รผber zugeschriebene Wesensmerkmale und daraus abgeleitete Handlungs- und Fรผhrungsempfehlungen fรผr die so hรคufig thematisierte und umgarnte GEN Y und Z.

Mit diesem Einblick in mein neues Kapitel verabschiede ich mich fรผr heute und wรผnsche allen eine sommerlich-unbeschwerte Ferienzeit. Wenn Sie mรถgen, besuchen Sie gerne meinen ๐—•๐˜‚๐—ฐ๐—ต-๐—•๐—Ÿ๐—ข๐—š ๐˜€๐˜‚๐—ฏ๐—น๐—ถ๐—บ๐—ฒ und holen Sie sich weitere Inspirationen fรผr Ihre Mitarbeiterfรผhung: https://lnkd.in/egKmYj2K

Ich freue mich auf Ihre Begleitung.

Herzliche GrรผรŸe

Britta v. Bezold

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