Unser 8-fach-Nutzen
Vorteile für Ihre Kanzlei:
- Wir finden und vermitteln handverlesen passende Mitarbeiter für Ihre Kanzlei: Individuell für Sie „aus dem Markt gepuhlt“. (Dafür arbeiten wir mit erstklassigen Researching- Diensten, Weiterbildungsträgern und Branchenverbänden zusammen.)
- Hohe Rentabilität des Invests durch die gleichzeitige Einsparung von Mitteln für Werbeaktivitäten z.B. für eine Anzeigenschaltung.
- Rasche Amortisierung der transparenten, gut kalkulierbaren Vermittlungskosten.
- Entlasten Sie sich von zeitraubender & oft lästigen Personalsuche und –auswahl: Konzentrieren Sie sich derweil auf Ihr Kerngeschäft. Vermeiden Sie kostenintensive Fehlbesetzungen.
- Wir kennen Ihre Branche: als Branchenspezialistin spreche ich Ihre Sprache und bin mit den Anforderungs- und Tätigkeitsprofilen der verschiedenen Mitarbeitergruppen im steuerberatenden Beruf vertraut.
- Es erwartet Sie ein umfassender Service, persönliche Ansprache und Betreuung.
- Darüber hinaus stellen wir 20 Jahre Erfahrungswissen bereit, um die wirksame Qualifizierung, Weiterentwicklung und Bindung Ihrer Mitarbeiter sicherzustellen: Werden Sie als Arbeitgeber noch attraktiver und binden Sie Ihre wertvollen Mitarbeiter an Ihre Kanzlei.
- Stärken Sie Ihr Mandatsgeschäft und das Erscheinungsbild Ihrer Kanzlei nach außen: durch ein gut besetztes, motiviertes Kanzlei-Team!
Wir kooperieren mit der W+ST Personalberatung. Sitz des Unternehmens ist Saarbrücken
Was wir gerne für Sie tun
- Direktsuche:
Passgenaue Vermittlung geeigneter Kandidaten und Besetzung der entsprechenden Stellen. - Executive Research:
Besetzung besonders anspruchsvoller Positionen in Ihrer Kanzlei, z.B. Leiter Ihrer Steuerabteilung. - Beratung und Umsetzung wirksamer Aktivitäten und Maßnahmen, um Mitarbeiter langfristig zu binden
- Weiterbildungsberatung und Personalentwicklung für Ihre Mitarbeiter
- Vermittlung von TOP- Referenten und Trainer für Ihre Seminare
In fünf/sechs Schritten zur Lösung Ihres Anliegens
Schritt 1: Kontaktaufnahme
Seien Sie herzlich willkommen und nehmen Sie noch heute telefonisch oder per Email Kontakt zu uns auf. Lassen Sie uns wissen und teilhaben, welche Fragestellung und oder welch personeller Engpass Sie aktuell beschäftigt. Gerne vereinbaren wir einen Termin zur Besprechung Ihres Anliegens.
Schritt 2: Erstes Gespräch zum Kennenlernen
Im persönlichen Gespräch stehen Ihre Fragestellungen im Mittelpunkt. So eingehend es die Sache erfordert, gehen wir zusammen auf alles ein und skizzieren die mögliche konkrete Vorgehensweise und Lösung. Wollen Sie z.B. eine offene Position besetzen, kann in einem ersten Briefing der Suchauftrag konkretisiert und Ihnen die Entscheidung erleichtern, ob eine Beauftragung Sinn macht.
Schritt 3: Auftrag, Auftragsbestätigung und Go!
Ihr Auftrag, neue Mitarbeiter für Sie zu finden, freut uns sehr. Sie erhalten eine schriftliche eine Auftragsbestätigung.
In einem zweiten Briefing werden alle relevanten Stellschrauben zur Besetzung der Vakanz festgelegt und gemeinsam eine Zielfirmenliste erstellt. Die gezielte Suche nach dem passenden Kandidaten kann beginnen. Die oft aufwendigen Arbeiten des Researchs können beginnen. Zu diesem Zeitpunkt stellen wir die erste Teilrechnung in Höhe von 30% der festgelegten Honorarsumme, um die jetzt anfallenden Auslagen zu decken.
Schritt 4: Kandidatenempfehlungen
Es werden nun vielfältige Telefoninterviews und persönliche Auswahlgespräche mit Bewerbern geführt. Passt ein Bewerber, erstellen wir eine aussagekräftige, umfassende Kandidatenempfehlung, die Sie schnellstmöglich erhalten. Für jede Vakanz streben wir an, Ihnen möglichst zwei bis vier solcher Empfehlungen zu präsentieren.
Schritt 5: Begleitung im Auswahlverfahren: Präsentation in Bewerbergesprächen und Entscheidungshilfen
Wir begleiten Sie professionell bei Ihren Bewerbergesprächen und bringen uns gerne als Sparringspartner in und im Nachgang dieser Gespräche ein. Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung in Personalauswahlprozessen und dem „Blick“ von außen.
Schlussendlich entscheiden natürlich Sie als ´Kanzleiinhaber, ob und welchem Kandidaten Sie den Vorzug geben. Sind die Präsentationen abgeschlossen, stellen wir die zweite Teilrechnung über 30% der vereinbarten Honorarsumme.
Bei Bedarf begleiten wir selbstverständlich auch eine zweite „Runde“ von Auswahlgesprächen und sind bei der Einigung über Konditionen der zukünftigen Zusammenarbeit gerne hilfreich tätig.
Schritt 6: Zusage und Unterzeichnung Arbeitsvertrages, Abschluss des Suchauftrags
Glückwunsch! Sie haben sich für einen unserer Kandidaten entschieden und sind sich über die Konditionen im Arbeitsvertrag einig geworden.
Mit beidseitiger Unterschrift des Arbeitsvertrages ist das Anstellungsverhältnis gültig geworden und beginnt zum vereinbarten Zeitpunkt.
Eine Nachbesetzungsklausel stellt sicher, dass wir unsere Aktivitäten wieder aufnehmen, sollte…. [wird noch ausformuliert]
Mit Abschluss des Auftrages stellen wir die dritte Teilrechnung, Schlussrechnung und danken für Ihren geschätzten Auftrag.